Untenstehend finden Sie Erläuterungen zu den einzelnen Blättern Ihres neuen Preisangebots. Leider sind wir rechtlich zu einigen Aufstellungen verpflichtet, weswegen das Schreiben mehrere Seiten/Blätter umfasst.
Wichtig: Wenn Sie das Angebot annehmen, wird Ihr Abschlag automatisch neu berechnet.
Das erste Blatt beinhaltet ein Anschreiben. Hier finden Sie wichtige Informationen wie beispielsweise:
1. Ab wann gilt ein neuer Preis?
2. Kunden- und Vertragsnummer
3. Kontaktdaten der esb
Auf dem zweiten Blatt (Seite 2 und ggf. 3) finden Sie eine Gegenüberstellung Ihres bisherigen Preises inkl. aller Abgaben & Umlagen sowie des neuen Preises (Grundversorgung). Dieser gilt nur, wenn Sie das nachfolgende Angebot nicht unterzeichnen.
1. Ihr bisheriger Preis
2. Preise der Grundversorgung (gelten, wenn Sie das Angebot nicht unterzeichnen)
Beim dritten und vierten Blatt handelt es sich um das Angebot für den neuen Sondertarif. Das erste Exemplar ist dabei für Sie, das zweite Exemplar für uns bestimmt.
1. Im oberen Teil "Auftrag" finden Sie alle relevanten Kundendaten. Sollte ein Feld nicht ausgefüllt oder falsch ausgefüllt sein, können Sie dieses gerne durchstreichen und den richtigen Begriff/Name/o.ä. daneben schreiben.
2. Im zweiten Teil "Produkt" finden Sie Informationen zur Laufzeit und Ihren Grund- und Arbeitspreis. Zudem erkennen Sie hier, für wen das Exemplar ist (für uns oder für Sie).
3. Im dritten Teil "Vertragsbeginn" finden Sie das Datum, ab welchem der neue Preis gelten würde.
4. Im nächsten Teil "SEPA-Mandat" finden Sie entweder die Daten des bereits erteilten SEPA-Mandats oder aber leere Felder, die Sie ausfüllen und uns so ein SEPA-Mandat erteilen können.
5. Im Teil "Kontaktdaten" können Sie uns Ihre aktuellen Kontaktdaten mitteilen und wie wir sie kontaktieren sollen. Leere Felder bedeuten auch hier, dass uns keine Kontaktdaten vorliegen. Sollten die Daten falsch sein, können Sie diese ebenfalls gerne durchstreichen und korrigieren.
6. Im letzten Teil "Auftrag/Vollmacht/AGB" können Sie uns nun mit Ihrer Unterschrift den Auftrag für den neuen Tarif erteilen.
Wenn nun alles ausgefüllt ist, können Sie den Auftrag per Mail an uns zurücksenden oder in unseren Briefkasten einwerfen.