Beschwerdemanagement

Wenn Sie mit unserem Service einmal nicht zufrieden sind, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir versuchen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden:

Energieversorgung Südbaar GmbH & Co. KG
Leo-Wohleb-Str. 3
78176 Blumberg
Telefon: 07702 4392-0
Fax: 07702 4392-33
E-Mail: info@esb-energie.de

Sollten Sie mit unserer Lösung nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, diese bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. in einem Schlichtungsverfahren überprüfen zu lassen.

Die Aufgabe der Schlichtungsstelle Energie ist die außergerichtliche und einvernehmliche Lösung von individuellen Streitfällen zwischen Verbrauchern und Energieversorgungsunternehmen, Messstellen-betreibern und Messdienstleistern. Sie soll zur Kundenzufriedenheit beitragen und die Gerichte entlasten.

Die Schlichtungsstelle arbeitet unabhängig und neutral und ist zuständig für alle (Privat-) Verbraucher. Voraussetzung für ein Schlichtungsverfahren ist, dass sich der Verbraucher mit seiner Beschwerde zuerst an das Energieversorgungsunternehmen gewandt hat und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde (§ 111 b EnWG).

Einen Antrag auf Durchführung der Schlichtung richten Sie bitte an: 

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240-0
Fax: 030 27 57 240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de